Zum Inhalt springen

Über uns

_MG_9464-fertig-sd (2)

Nico Siegrist

"Nach meinem Abitur habe ich an der University of Science and Arts in Oklahoma (USA) ein Sport-stipendium erhalten und Business Administration studiert. Seit meiner Rückkehr vor knapp 3 Jahren bin ich selbständig im Bereich Strategieberatung und Finanzdienstleistung.

In einer Schülerfirma konnte ich erste Erfahrungen im Unternehmertum sammeln, welche ich durch meinen Beruf vervielfältigen konnte. Des Weiteren leite ich den Bereich Marketing und Sponsoring in einem überregionalen Sportverein, sodass ich auch außerhalb meines Arbeitslebens viel mit Menschen und Unternehmen zu tun habe.

Meine Freizeit dreht sich zu einem Großteil um die Themen Sport und Psychologie, z.B.  bin ich Fußballtrainer für Grundschulkinder oder ich bilde mich in verschiedenen Themengebieten weiter. So absolvierte ich 2021 drei Onlineseminare über die Plattform edX in Kooperation mit der berühmten Harvard Universität zum Thema "neuroscience"."

Bild1

Joshua Hoepfner 

"Mein Werdegang erstreckt sich von der Hauptschule, über die zweijährige Berufsfachschule für Wirtschaft, zu einer abgeschlossenen Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und dem darauf folgenden Abschluss des Logistikmeisters über die IHK. Zu Beginn des Jahres 2020 setzte ich dann den ersten Schritt in die Selbstständigkeit als Strategieberater im Finanzbereich.

Meine ersten Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiter- und Unternehmensführung machte ich in meinem damaligen Ausbildungsbetrieb als Geschäftsführer der dortigen Juniorenfirma. Anschließend war ich als Koordinator im Versand- & Luftsicherheitsbereich tätig. Bis heute genieße ich die Verantwortung für Angestellte zu haben.

In meiner Freizeit bin ich noch ehrenamtlich bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. als Sanitätshelfer und Mitglied der Führungsgruppe tätig."

Wann ist Ihr brainstart ?

Flyer brainstart

Unser brainstart-Flyer

Alles auf einen Blick - Auf dem Flyer findet Ihr eine kurze Beschreibung wer wir sind und was wir machen.

Euch gefällt unser Konzept und Ihr habt eine Idee wo wir den nächsten "brainstart" machen können?

Dann ladet euch den Flyer herunter und teilt Ihn mit euren Lehrern, Kollegen, Freunden und Familien.